Was passiert wenn man sich die Internetrechnung nicht mehr leisten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal bekommst du einen Brief und kannst es im nächsten Monat überweisen und wenn du es laufen nicht zahlst bekommt irgendwann einen inkassounternehmen und wird sie in Forderungen eintreiben versuchen und irgendwann wird der Internetanschluss gesperrt und du bekommst einen Schufa Eintrag und der Anbieter wird dir kein Internet mehr geben wenn Du umziehst oder bist du die Rechnung bezahlt hast und andere Anbieter vielleicht auch nicht. Wenn du fortlaufend deine Internet und stromrechnungen nicht bezahlst bekommst du irgendwann keine miet und stromverträge mehr.

Der Anbieter wird die offenen Beträge einfordern - bei längerem Verzug auch den Vertrag kündigen.