Was passiert, wenn man seinen PC zu Fachleuten, zur Reperatur bringt?

5 Antworten

Ich bekomme oft Rechner zur Reparatur und oft machen die Dinger keinen Mucks mehr. Oft ist es auch die Festplatte. Meist handelt es sich auch darum die Daten,wenn es noch möglich ist zu retten. Da bleibt es an und ab nicht aus das man da das ein oder andere sieht.Oft werde ich auch daruaf hingewiesen. Ich bin von Natur aus nicht neugierig und was solls. Steht schon in der Biebel.Wer frei von Schuld ist der werfe den ersten Stein :-). Glaube mir auf meinen Rechnern sieht es auch nicht besser aus.

Das kann man nicht ausschließen. Wenn wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt, würde ich die Festplatte ausbauen und gar nicht erst mit zur Reparatur geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Reperatur

Reparatur

repetieren

= durch Wiederholen einüben oder eine Klasse nochmal durchlaufen (wenn das Klassenziel nicht erreicht wurde).

hier meintest du sicherlich "reparieren".

Vernünftige Betriebe machen zwar einen Testlauf, interessieren sich aber nicht für die auf dem Rechner gespeicherten Daten. Es gehört ja schliesslich nicht zum Auftragsumfang, darin nach Informationen über den Kunden zu suchen, sondern das Hardwareproblem zu beheben.

Normalerweise machen das seriöse Unternehmen nicht, du könntest dir aber die Festplatte ausbauen lassen

Die wechseln Bauteile aus und verlangen ein haufen Kohle, können aber nichtmal richtig die Wärmeleitpaste wechseln ...
wenn du das selbst machst kommst du immer günstiger herraus (man braucht nur YT Tutorial)
Und nein, solange ein Passwort drinne ist, können sie diese Dateien nicht durchstöbern, ausser du bringst ihn dorthin wegen nen Software Fix

Lux120
Fragesteller

Was heißt eine Menge Kohle?

BN36X3  21.02.2024, 15:16
@Lux120

kommt drauf an, wenn du es zu einen normalen workshop bringst musst du warscheinlich das doppelte bis 5fache der Kosten zahlen, ist es ein apple produkt verlangen die im folgenden beispiel(da hab ich erklärt wie man das selber macht für unter 20 € 700€ für eine 20€ / 15min repaeratur (https://www.gutefrage.net/frage/tastatur-klemmt-bei-macbook)

BN36X3  21.02.2024, 15:17
@Lux120

tut mir leid des ist etwas durcheinander gekommen aber du checkst hoffentlich was ich meine

BN36X3  21.02.2024, 15:18
@Lux120

außerdem ist das einfach was die machen, ich habe das mit YT tutorials gelernt ...