Was passiert, wenn man nur in Hotels lebt?

8 Antworten

Du brauchst eine Meldeadresse, die auch in deinem Ausweis eingetragen ist.

Das Hotel ist auch verpflichtet sich beim Einchecken den Ausweis vorlegen zu lassen.

Außerdem schickt das Hotel seine Rechnung dorthin.

In Deutschland ist es Pflicht beim EMA gemeldet zu sein, wenn du in einem Hotel wohnen willst musst du deine Adresse auch dort angeben, deine Post etc. Wird dann dorthin zugestellt.

Man kann in Deutschland auch keinen festen Wohnsitz haben. Das ist dann der Eintrag, denn das Einwohnermeldeamt in Deinen Personalausweis druckt. Viele Menschen ohne obdach haben einen solchen Eintrag.

Es ist kein Unterschied, ob Du auf der Straße oder im hotel wohnst, Du hast halt keinen festen Wohnsitz. Es sei denn, Du wohnst dort dauerhaft, wie Lindenberg. Dann ist das Hotel dein fester Wohnsitz.

Fragedoch mal Udo Lindenberg, der lebt in Hamburg nur im Hotel.

Und logisch musst Du dich dann anmelden, wenn Du dauerhaft in einem Hotel lebst.

Man ist immer knapp bei Kasse.

Übrigens, das Hotel muss seine Gäste auch anmelden.