Was passiert wenn man nicht zur Schule geht?

16 Antworten

erstmal werden Deine Eltern von der Schule angerufen und angeschrieben. Wenn Du daraufhin immer noch nicht erscheinst kommt irgendwann die Polizei und chauffiert Dich zur Schule! Außerdem müssen Deine Eltern Bußgeld bezahlen!

Zunächst wir dein Fehlen vom Lehrer eingetragen, und eine Entschuldigung in der nächsten Stunde verlangt. Solltest du da ebenfalls nicht anwesend sein, am nächsten Tag wär es Zeit für die Entschuldigung beim Klassenlehrer/Tutor. Wenn du öfter, oder über einen längeren Zeitraum krank bist, oder sogar beides, wird der Lehrer, der für dich zuständig ist, deine Eltern anrufen oder ähnliches, um zu wissen, was mit dir los ist (ob du wirklich krank bist, und ob du zuhause warst). Danach kommt es drauf an, was denn los war. In vielen Fällen (meist ab drei Tagen) brauchst du einen Attest von deinem Hausarzt, der bestätigt, dass du wirklich krank warst, und nicht zur Schule gehen konntest. Dann werden die Fehlstunden auch entschuldigt, und stehen am Ende des Halbjahres nicht im Zeugnis ;)

angelina  14.02.2018, 01:50

Im er muss die Polizei kommen die nerven doch das sind nur arschlöcher

also wenn du eine woche schwänzt ohne sich zu melden oder sonst was wird dich dein lehrer anrufen und fragen ob du noch lebst wenn du pech hast wird dein lehrer sofort das jugendamt einschalten und wenn es noch schlimmer kommt schaltet er auch ein Amtsarzt ein dann kommt ein brief vom jugendamt da muss du noch kein bußgeld bezahlen beim 2 mal musst du bezahlen ihn der regel fängt das ab 150€ an wenn du immer noch nicht zur schule kommst kommt die polizei oder jugendamt und bringt dich zu schule wenn du nochmal ne woche nicht kommst dann muss du 200-250€ bezahlen beim dritten mal 300-350€ der 4 mal kommt garnicht da kann es zum Gericht kommen oder das jugendamt holt dich ab und sucht dir ne neue familie oder ins Internat :) also viel spaß ^^

Zahnartzt60  29.01.2020, 02:12

halt Einfach deine behinderte fresse wer denkst du wer du du

Wenn Du nicht zur Schule gehst, wirst Du eines Tages von der Polizei abeholt, Du bleibst dumm, Du bekommst keine Lehrstelle, hast keinen Beruf und bekommst keine Arbeit.

Wenn du längere Zeit nicht zur Schule gehst ruft die Schule bei dir an und fragt nach dir und verwarnt dich. Wenn du danach immernoch nicht gehst werden evtl. wenn du Glück hast Schulsozialarbeiter beauftragt etwas mit dir zu machen und mit dir zu reden. Wenn du pech hast (und das höchstwahrscheinlich) musst du zu Psychologen und dort lange zeit behandelt werden.