Was passiert wenn man mit einem paternoster zu weitfährt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Was soll da passieren? Du fährst dann einfach weiter und kommst irgendwann wieder unten an oder bleibst drin und fährst ein paar Stunden im Kreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wirst Karussell fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann dreht es dich um und du fährst kopfüber wieder runter....

Nein, ich denke, dass da irgendwo ne Lichtschranke oder ein Sensor ist, die das beobachtet. Wenn die Kabine nich besetzt ist, dann stoppt der Aufzug, bevor er sich dreht. So würde ich mir das vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saphiranda
12.06.2016, 23:34

Arm, seit ihr echt früher nie Paternoster  gefahren, das ist allgemeine Bildung. Es ist wie ein Riesenrad, ohne die Aussicht und in Rechteckige.  Du fährst hoch und wechselst dann mit der Kabine auf die Seite, wo er nach unten fährt.

0

Dann wird man oben umgeleitet und fährt wider herunter. Die Kabinen fahren immer im Kreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fährst du auf der anderen Seite wieder runter - oder, wenn du unten bist, wieder rauf. Die Kabine wird nicht auf den Kopf gestülpt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fährst du wieder nach unten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es mal da passiert nichts, du kommst auf der anderen Seite im ganzen Stück wieder an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fährst du wieder runter. Stell dir eine geschlossene Kette vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fährst auf der anderen Seite wieder hinunter, ohne dass dir was passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip kannst Du das bei einem Riesenrad erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fährt man wieder runter. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die nicht wissen, wie ein Paternosteraufzug funktioniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paternosteraufzug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?