Was passiert wenn man im Krankenhaus sagt das man schlimme Gedanken hat?

5 Antworten

Wenn du nicht in die Psychiatrie willst kann dich keiner dazu zwingen länger als 24 Stunden in der geschlossenen verbringen außer ein Richter wird hinzugezogen der kann das auf bis zu 6 Monate veranlassen. Bei selbstmord Gedanken wird das nicht passieren aber wenn du ne Gefahr für andere bist vielleicht

Meistens geht es dann in die Psychiatrie, aber davor stufen dich die Pfleger und Ärzte ein, ob das nötig ist

Dann verläßt man das Krankenhaus wieder, und zwar beschleunigt und durch den Sicherheitsdienst unterstützt.

Terroristen sind in Kliniken nicht gern gesehen.

GurmDerWurm  22.05.2024, 22:08

Er/sie meint so wie selbstmord

Nelson100  22.05.2024, 22:11
@GurmDerWurm

Ach ja - "Suizid". Wir sind hier ja im gutefrage-Kindergarten, wo gelangweilte Kinderchen neuerdings Aufmerksamkeit durch Selbstmord-Ankündigungen erzielen wollen.

In dem Fall: Rückgabe des Görs an die Eltern, die ihren Blagen erstmal erziehen sollen.

GurmDerWurm  22.05.2024, 22:16
@Nelson100

Wer ist dir denn auf den Schwanz getreten? Niemand geht es besser wenn wir uns nur anpöbeln, wie wärs wenn wir alle gut gelaunt durch den Tag gehen und wenn wir angespannt sind keine fremden Menschen anmaulen. ist aber nur ein Vorschlag, am Ende ist es mir auch egal

Karina0g  22.05.2024, 22:17
@Nelson100

Es gibt Leute die haben das wirklich. Und damit meine ich nicht mich. Aber ehrlich, wenn man sich die Welt und Menschen mit Vorurteilen wie dich mal anschaut, wunderts mich nicht. Übrigens: ein erwachsener 40 jähriger Mann, Hausmeister hat sich selber umgebracht. Ist also nicht nur ein Kinder Problem. Jugendliche sagen es einfach eher.

Im Krankenhaus werden schlimme Gedanken sofort bewertet. Schutzmaßnahmen werden ergriffen, ein Psychater hinzugezogen und ein Behandlungsplan erstellt. Das Ziel ist die Sicherheit und passende Hilfe.

Je nachdem wie schlimm es ist wirst du verlegt in die Psychiatrie. Vorher muss aber ein Psychologe des Krankenhauses zu dir kommen,zumindest war es bei mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung