Kann man an einen Gedanken "hängen bleiben"?

2 Antworten

ja klar, kann das passieren. z.b. ein ohrwurm wäre so etwas. und warum - kann man nicht sagen. versuche, dich abzulenken. versuche aber nicht, den gedanken zu unterdrücken - das ist eine art von aufmerksamkeit und die aufmerksamkeit auf das problem zu richten, fördert das problem. versuche stattdessen, beim auftreten gelassen zu bleiben und den gedanken ziehen zu lassen. so ungefähr: da ist er ja wieder, was solls.

Ja das kann man ...der mensch manchmal dazu einfach veranlagt. Es ist eigentlich was schönes außer wen es sich um irgendwas schlechtes handelt. An welchem Gedanken bleibst du denn hängen?

Timiie
Fragesteller

An verschiedenen. Meist sind sie sinnlos.