Was passiert wenn man im boxgym kotzt?

6 Antworten

Das man sich übergibt ?

Hab ich bis jetzt noch bei keinem gehört und war bei mir auch noch nie der Fall, kann aber schon passieren ja.
Du könntest aber auch wenn du im Supermarkt kurz einkaufst so mal ganz zufällig kotzen.

Das was dir im Boxen wirklich passieren kann und was auch wahrscheinlich sein wird ist dass du vielleicht mal durch nen harten Schlag einen Blackout bekommst oder so.

Ansonsten wird dir da nichts passieren, wirst schon sicher nicht ganz plötzlich kotzen wenn du fit bist und zum Training gehst.

Fang mit Kampfsport an, es macht verfallt viel Spaß und du kannst dich verteidigen. Und mal abgesehen davon ist es eine Sportart, durch der du viel Selbstbewusstsein erlangst, da du den Fokus auch nur auf dich setzt.

LG.

Ich bin Thaiboxer und es ist erst einmal im Training passiert und der hat ein Tag vorher gesoffen.

In Kämpfen habe ich auch nur einmal einen kotzen sehen der hat zwar grad in sein Bauch getreten bekommen, aber ich glaube es war die Überanstrengung und die Aufregung und dann noch der Tritt in den Bauch. Die haben kurz unterbrochen und seine Kotze weggewischt und er hat weiter gekämpft. Sein Gegner hat im direkt wieder in den Bauch getreten und ein paar Krasse Knie reingerammt und Bauchschläge hat er auch kassiert, aber er hat es gut ausgehalten mit seinem harten Waschbrettbauch. Der Junge war auch erst 12 oder so und es war schon krass dass er weitergekämpft und so viel ausgehalten hat, die ganze Zeit voll in sein Bauch rein.

Kommt schon öfter vor das Kämpfer nach Bauchtreffern zu Boden gehen weil der Bauch verkrampft oder die Leber zu macht und manchmal nicht mehr hochkommen oder weiter kämpfen können aber kotzen muss praktisch nie einer, außer dem einen Fall. Selbst wenn einer in der Ringecke viele Knie am Stück in den Bauch gerammt bekommt und zu Boden geht, muss er normal nicht kotzen.

Du musst halt langsam anfangen und mit der Zeit härter trainieren.

Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

Wer kotzt, wischt auf und dann wird gelüftet und gut ist.

Hab ich bis jetzt noch nicht erlebt, aber denke alle werden Verständnis haben solange du es weg machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Mir sind in 12 Jahren Kampfsport noch nie solche Geschichten zu Ohren gekommen. Aber ja, effektives Training ist hart und nicht jeder ist dafür gemacht. Aber von nix kommt nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.