Was passiert wenn man Herzinfarkte nicht behandelt und nichts tut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen nicht viel - und Tod.

Kommt (mal wieder) darauf an:

Nämlich, wie groß der Infarktbereich im Herzen ist.

Wenn es nur ein kleiner Bezirk ist, kann es gut sein, daß der Infarkt überhaupt nicht bemerkt wird und auch keine wesentliche Einschränkung der Herzfunktion bewirkt.

Bei einem größeren oder großen Infarktareal kann es zum baldigen oder auch sehr kurzfristigen Tod durch Herzversagen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem Herzinfarkt kommt es ganz oder teilweise zu einem Blugefäßverschluß der Herzkranzgefäße.

Dadurch wird die Herzmuskulatur nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt.

Bei einer andauernden Unterversorgung mit Sauerstoff, stirbt das betreffende Gewebe ab.

Wenn das Herz irgendwann nicht mehr arbeitsfähig ist, versagt das Herz-Kreislauf-System.

Junge, du bist erst 13. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass du überhaupt einen Herzinfarkt hattest. Wahrscheinlich waren das nur Muskelverspannungen, evtl. durch zu wenig Bewegung.

Dann entsteht vernarbtes Gewebe ..... Und man stirbt nicht unbedingt an einem.Herzinfarkt. Es gibt viele Menschen, die Infarkte hatten und es nicht gemerkt haben ... Man erkennt sowas im Krankenhaus

Wenn es ein kleiner Herzinfakt ist wirst du vielleicht nur geringe Schäden zurück behalten. Wenn das ein heftiger Infakt ist bleibt Du liegen. Und zwar so lange bist in einem Sarg oder Leichensack raus getragen wirst.