was passiert wenn man für 10 Tage fastet?

7 Antworten

garnicht gut. das ist gesundheitsgefährdend.⚠️

als muslima, die an ramadan 30 tage (aber nur von sonnenaufgang bis untergang!!) fastet (also nicht den kompletten tag!) kann ich sagen, dass das strapazierend genug ist und man schon da sehr auf sich achten soll.💞

wenn du ernsthaft so ne wasserkur oder was auch immer machst, dann:

-wirst du keine kraft/energie haben

-verdauungsstörungen haben (enorm) und schlafstörungen

-haarausfall/vitaminmangen

-andere nahrungsentzugsentscheidungen, wie schwindel, übelkeit, erbrechen...

-STINKEN! aus dem mund vor allen dingen, aber auch sonst.

-bei nahrungsentzug wirst du auch grauenvolle laune haben, völlig instabil sein

-wenn eine frau bist, kann das deine periode stören. nicht zu essen, ist gefährlich.

-andere werden sich sorgen um dich machen. tu ihnen das nicht an

und vieles mehr. da gibt es einige artikel und youtube videos zu, was passiert, wenn man nichts isst. da gibt es echt auch eklige konsequenzen, und es ist lebensgefährlich.

BITTE komm nicht auf falsche gedanken. dein körper braucht energie, deshalb isst er. wieso sollte man es ihm verwehren? pass gut auf dich und deinen körper auf. er definiert dich nicht, aber er trägt dich durchs leben🌼🌱

alles liebe❤️

Monschi79  15.02.2024, 02:28

Fasten ist sogar gesundheutsfördernd. Es gibt da ganz viele Bücher zu. Ich faste einmal pro Jahr.

Sicherlich wirst du sehr viel Gewicht verlieren, viel weniger Kraft haben und kaum Energie verspüren. Du wirst praktisch nur schlafen wollen, da du nicht genug Energie hast, um etwas zu tun. Ohne ärztliche Beobachtung würde ich es nicht empfehlen.

Viel Glück noch. Wünsche dir eine gute Nacht

Woher ich das weiß:Recherche

Monschi79  15.02.2024, 02:42

Tatsächlich ist es so, dass man anfangs sogar mehr Energie hat. Aber eine Fastenkur zu machen, um abzunehmen ist ein Trugschluss.

Wenn jemand kerngesund ist, kann er das - vielleicht - überleben. Wenn jemand krank oder auch nur alt ist, kann er schon nach einem Tag sterben.

Der körper entgiftet und regeneriert sich selbst. Und ab paar tagen wirst du dich wie gott fühlen

joanaweissnix  15.02.2024, 01:20

was für ein quatsch!!!! verleite niemanden zu einer solchen selbstverletzung... überhaupt nicht fundiert und einfach falsch. der körper wird nicht regenerieren, sondern, wenn schon, kollabieren