Was passiert wenn man fastet und ins Solarium geht?

3 Antworten

Das typische Ramadan Problem.

Statt das wirklich gefastet wird und eine Verbindung zu Gott aufgebaut wird, vertreibt jeder einfach nur die Zeit, Hauptsache es wird schnell Abend.

Und am besten dann noch überall rumerzählen und zeigen, dass man fastet. Für wen tut ihr das? Für Gott oder für die Menschen?

In der Bibel steht eine ziemlich gute Sache dazu:

Wenn ihr fastet, dann schaut nicht so drein wie die Heuchler! Sie setzen eine wehleidige Miene auf und vernachlässigen ihr Aussehen, damit jeder merkt, dass sie fasten. Ich versichere euch: Diese Leute haben ihren Lohn schon erhalten! (Mat 6,16)
5 Denkt ihr, mir einen Gefallen zu tun, wenn ihr bloß auf Essen und Trinken verzichtet, den Kopf hängen lasst und euch in Trauergewändern in die Asche setzt? Nennt ihr so etwas ›Fasten‹? Ist das ein Tag, an dem ich, der HERR, Freude habe?
6 Nein – ein Fasten, das mir gefällt, sieht anders aus: Löst die Fesseln der Menschen, die man zu Unrecht gefangen hält, befreit sie vom drückenden Joch der Sklaverei und gebt ihnen ihre Freiheit wieder! Schafft jede Art von Unterdrückung ab!
7 Teilt euer Brot mit den Hungrigen, nehmt Obdachlose bei euch auf, und wenn ihr einem begegnet, der in Lumpen herumläuft, gebt ihm Kleider! Helft, wo ihr könnt, und verschließt eure Augen nicht vor den Nöten eurer Mitmenschen! (Jesaja 58)

Jede Art von Unterdrückung ist auch folgendes:

Jegliche Sucht (Netflix, Pornografie, Spielsucht, usw.) und sonst noch Dinge, womit man sich selbst oder andere Unterdrückt!

Die Gedanken müssen frei sein, um die Verbindung zu Gott zu haben!

Egal ob Fasten oder nicht, wenn sie nicht trinkt den ganzen Tag. Und sich noch im Solarium unter starkem Hitzeeinfluss befindet kann es sehr schnell gefährlich werden und zu Kreislaufproblemen kommen.

Rate dringend davon ab.

Das sollte kein Problem sein. Als der Ramadan in die Monate Juli/August fiel, haben auch im Freibad viele gefastet.