Was passiert wenn man falsch tankt bei der Vespa?

3 Antworten

Das falscheste, was Du hier tanken könntest, wäre Diesel. Und dann würde Dein Zweirad recht schnell stehen bleiben.

Wenn Du rein theoretisch eine ältere Vespa fährst, könnte das noch ein Zweitakter mit Gemischschmierung sein. Das würde das alleinige Tanken von Benzin auch zu Problemen führen.

Für die Vespa 🛵 wäre nur Diesel falsch. Und dann würde der Roller gar nicht mehr laufen.

Es kann zu einem Motorschaden kommen, dass wäre natürlich gar nicht gut.