Was passiert, wenn man eine vergammelte Banane isst?

6 Antworten

Nein, da passiert nichts. Zum Einen ist ne Banane voller Zucker und hat kaum Wasser, was eine schnelle Verbreitung von Schimmel unmöglich macht. Zum Anderen ist es für unseren Körper normalerweise kein Problem ausversehen etwas Schimmel mitzuessen.

Vergiftungserscheinungen treten erst bei höheren Mengen oder empfindlichen Immunsystem auf.

 war sie am Ende sehr sauer.

Unwahrscheinlich, da die Banane sehr viel Zucker enthält.

Evtl. bekommst du Bauchschmerzen und leichte Verdauungsprobleme.....aber nicht generell.

Kann ja mal passieren. Eine Lebensmittelvergiftung bekommst du nur wenn du viel davon isst oder Fisch und so. Ich habe auch mal zwei Faule kleine Stücke Paprika gegessen und nichts ist passiert. Denn der Rest Der Paprika war auch nicht mehr gut und meine Mutter hat das schlechte Stück weggeschnitten. Bei der Paprika ist es genauso, wie bei deiner Banana. Auf jeden Fall mach dir keine Sorgen.

Alles gut. Passiert mal. Vielleicht bekommst du Bauchschmerzen... Aber was schlimmeres passiert nicht

Höchstens etwas Bauchschmerzen und Durchfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.