Was passiert, wenn man eine SMS an ein Festnetz sendet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Festnetztelefon und den Anbieter bzw. Vertrag an. Ich weiß es nicht ganz genau, aber meine Eltern haben schon einmal eine SMS auf ihr Festnetz erhalten, da hatte meine Tante sich mit der Nummer versehen und aus Versehen auf das Festnetz geschickt. Die SMS wurde dann von einer Computerstimme vorgelesen. Bekannte von mir haben ein Festnetztelefon, mit dem sie SMS schreiben und lesen können, wie mit einem Handy. Es ist aber ein Festnetztelefon.

Wie das alles genau zusammen hängt weiß ich nicht, aber dass man mit Festnetztelefonen keine SMS empfangen kann stimmt so nicht.

Analyn  17.03.2011, 13:54

Danke für dein Sternchen *freu*... bzw. die goldene Flagge?

der text wird gesprochen. Ich hab das mal gemacht, während meine Freundin "The Ring" geschaut hat, kam echt gut! ^^ (Du hast noch eine Woche zu leben...)

chardey  08.11.2014, 14:27

Auf so eine böse Idee muss man erstmal kommen :D

Mit manchen geht das

Sonst hängt es vom anbieter ab

Manche bekommen anrufe in welchen die sms vorgelesen wird

Andere bekommen die Sms mit der nächsten Rechnung mitgeschickt

Manche erhalten sie garnicht

Die SMS geht an einen Computer, der dann die festnetznummer anruft und anschließend informiert, dass eine SMS kommt. Anschließend wird der Text der SMS vorgelesen.

Geht eigentlich ganz gut.

^^das hab ich mal zum Spaß ausprobiert. Ich konnte die SMS schicken aber auf dem Festnetz Telefon kam nix an..ich hab also umsonst Geld gezahlt..wie das bei dir ist, weiß ich nicht