Was passiert, wenn man eine Flasche durch die Schulklasse wirft?

13 Antworten

Eines ist gewiss: Sie wird irgendwo wieder landen.

Dann kommt das auf den Zustand der Flasche und deren Material an!

Wenn es eine leere PET Flasche ist wird nicht viel geschehen. Du könntest etwas umstoßen und einen Sachschaden verursachen.

Bei einer vollen PET Flasche OHNE Deckel wird vermutlich der Inhalt je nach Flugbahn verteilt und könnte größere Sachschäden verursachen.

Bei einer vollen PET Flasche MIT Deckel könntest du etwas umstoßen und Sachschäden aber auch leichte Personenschäden verursachen.

Bei Glaßflaschen das selbe wie oben! Nur das ein ernsthafter Personenschaden entstehen kann.


Rechtliche Folgen können von Strafanzeige wegen Sachbeschädigung bis hin zur schweren Körperverletzung reichen.

Ein Verweis der Schule ist nicht auszuschließen. Und ganz persönlich hoffe ich das es eine Trach Prügel von den Klassenkameraden als "Erziehungsmaßnahme" gibt.

Als ich in der siebten oder achten Klasse war, hat sich das mal ein Mitschüler getraut. Er hat - es war Sommer - mit der Flasche durch das geöffnete Fenster die Metalljalousie getroffen, DAS war dann echt ein teurer Spaß, Klassenbucheintrag, Elterngespräch und eine Woche Unterrichtsausschluss gab es auch. Muss so etwas sein? Glaube nicht... aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

Ansonsten denke ich an eine Situation bei irgendeiner Talkshow aus den 90ern, wo irgendjemand mit einem Glas eigentlich nach Angela Merkel (!), die damals noch Umwelt- oder Familienministerin war, werfen wollte... und im Publikum einen Zuschauer verletzt hat. So etwas kann auch in Klassenzimmer passieren: So eine Flasche/ein Glas entfaltet als Flugobjekt auch eine gewisse Dynamik udn Geschwindigkeit. Da kann sehr viel passieren.

Wenns n luschiger Lehrer ist, gibts ne saftige Strafarbeit.

Bei mir gäbs im Mindesten ein Gespräch zwischen mir, dem Schulleiter und den Eltern, was ihnen eigentlich einfällt diese gefährliche Kreatur in meinen Unterricht zu setzen.

Und wenn die Flasche in die grobe Richtung eines Menschen ginge, würde ich mich auch für ne Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung einsetzen.

Es gibt einfach Dinge, die tut ein Mensch mit Hirn nicht.

Ach ja, und wenn du dafür von deinen Klassenkameraden Prügel kassierst, würde ich daneben sitzen und sagen: "hätt er halt besser vorher drüber nachgedacht, wer in der Überzahl ist."

0

Was möchtest Du wissen?