Was passiert wenn man ein Amazon Paket zurücksendet ohne den Inhalt sondern zum Beispiel Steine rein tut damit das Gewicht stimmt?

9 Antworten

Das hat mal jemand im großen Stil gemacht. Es ging sehr lange gut, bis es aufflog und er wegen gewerbsmäßigen Betrugs angezeigt und verurteilt wurde.

Frag das Amazon.

Hier halten sich eher nicht so die Kriminellen auf.

Die Leute die damit durch die Presse gingen waren danach hoch verschuldet und mache landeten im Knast.

Kommt druf an obs die interessiert, sehr viel zurückgeschickte Ware wird einfach weggeworfen, weil das neu verpacken teurer für sie is als das Produkt.

Rechtlich gesehen wäre das Betrug.

Bei der Öffnung der Pakete läuft ein Video mit, wie überall in den Arbeitsräumen. Sie können es also leicht nachweisen. Vermutlich würde der Täter nur auf eine schwarze Liste kommen und nie wieder beliefert, könnte aber auch verklagt werden.