was passiert wenn man den autoschlüssel unterm fahren rauszieht und geht das überhaupt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Motor geht aus und die Lenkung blockiert.

MrUni  07.09.2010, 17:14

sehr richtig. DH

Weiß nicht was alle hier haben, aber bei meinem alten wagen geht das schon und es passiert nichts von dem erzählten hier. Rausgezogen und ganz gemühtlich weiter fahren. Also geht doch.

Klar wenn ich den schlüssel umdrehe dann pasiieren all die Sachen die aufgelistet worden, doch wenn ich einfach nur rausziehe läufter der motor weiter.

Ist immer Lustig wenn die Leute das nicht kennen und stauen nicht schlecht :-))

Der Motor geht aus und wenn du Pech hast, rastet das Lenkradschloss ein und du fährst in die gleiche Richtung bis du stehen bleibst. Probier es ja nicht aus beim fahren den Zündschlüssel abzuziehen, ist lebensgefährlich!

Von Motor ausgehen bis Lenkrad blockieren, Bremse lässt sich auch nur noch sehr schwer betätigen. Ausserdem geht keine Elektrik mehr, vielleich noch das Licht.

Probiers doch mal, vielleicht fährst Du an einen Baum.

das lenkradschloss geht bei der nächsten lenkbewegung zu. der schlüssel sollte eigentlich nicht rauszuziehen sein. ansonsten sollte man das schloss austauschen.