Was passiert wenn man Blumen nicht umtopft?

3 Antworten

Es freut mich, dass deine Palme mit deiner liebevollen Betreuung so gut gedeiht ... mit neuer Erde und einem groeserem Pflanzgefaess wird sie auch weiterhin gut zurecht kommen. Wuerde dies aber erst im Fruehling tun, wenn die Tage laenger werden und die Pflanze dann im Garten / Balkon uebersommern kann

Es könnte sein, das die Erde im Topf mit der Zeit verbraucht ist, deshalb wäre es gut, wenn du sie mal umtopfst.
Aber ich vermute, das die Pflnze regelmäßig gedüngt wurde.

Es wäre bestimmt gut, die Palme in einen größeren Blumentopf umzutopfen. Die Wurzeln hätten dann in der frischen Erde mehr Platz. Dadurch könnte die Pflanze sogar noch etwas wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung