Schusterpalme erlegt, noch irgendwie zu retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das kann dir nur die Zeit beantworten ob sie sich nochmal fängt.

Wichtig ist dass du jetzt nicht düngst und ich würde auch nicht zu viel gießen damit die Wunde trocknen kann.

LG

Du mußt der Pflanze schon zeit lassen.

Pflanzen übergossen (aloe vera, palme usw)?

meine Pflanzen sterben momentan irgendwie alle, hab sie glaube ich übergossen, was soll ich tun? Wie oft muss die hängepflanze (kein Plan wie die heißt) gegossen werden? Was ist mit der aloe vera Pflanze los? die spitzen von manchen blättern werden braun es wachsen aber auch neue. kann ich die Palme noch retten, wenn ja wie?

...zur Frage

Kann ich einen alten, vertrockneten Bonseibaum retten?

Hallo,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen. Auf dem Balkon habe ich einen kleinen, vertrockneten Bonsai ähnlichen Baum gefunden. Der Vermieter meinte, dieser steht schon seit ein paar Jahren zu jeder Jahreszeit auf dem Balkon und keiner hat sich je drum gekümmert. Kann man diesen Baum noch irgendwie retten? Ich meine Samen halten sich ja auch ewig. Besteht noch Hoffnung, wenn ich Erde und alles austausche und mit Nährstoffen versehe?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wollpullover zu heiß gewaschen

Mein Stiefsohn hat einen richtig teuren Pullover von Brax. Leider hat er ihn zu heiß gewaschen, nun ist er auf Kindergröße geschrumpft. Gibt es ein Hausmittel, um den noch zu retten? Bitte keine Antworten, wie Pech gehabt, oder Kleidersack, oder ähnliches, sonder nur Möglichkeiten, wie er noch zu retten ist, das wäre nett! ;o)

...zur Frage

Trieb bei Dracaena Palme abgeschnitten - Wächst nach?

Leider ist mir neulich was gegen meine Palme gefallen und dadurch sind die Blätter abgeknickt / abgerissen.... habe jetzt den Trieb mit den angerissenen Blättern abgeschnitten. (Siehe Foto!)

Frage: Wächst da im Frühjahr wieder was neues?! Oder ist der Trieb jetzt im Eimer?

...zur Frage

Meine Palme (Howea forsteriana) wird an den Blattspitzen braun. was tun?

Ich habe sie vor ca. 2 Monaten bei Ikea gekauft und sie umgetopft (in Palmenerde). Sie steht hell, aber nicht in der direkten Sonne, bekommt genügend Wasser, hat auch keine Sraunässe (die braunen Blätter hatte sie auch schon vor dem Umtopfen)

Nun meine Fragen:

  1. sollte ich die Blätter noch etwas mit Wasser einsprühen?
  2. Sollte ich die braunen spitzen lieber abschneiden?
  3. Könnte es vielleicht ein Pilzbefall sein?

danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Die Erde meiner ArecaPalme schimmelt! Hilfe...

Ich habe mir grade eine neue Palme gekauft, habe Sie gleich umgetopft und nun ist ein Schimmelfilm auf der Erde. Zu viel gegossen habe ich Sie auf keinen Fall. Nur die Erde war beim Umtopfen sehr feucht.

 

Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

Danke im vorraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?