Palme retten?

1 Antwort

Auf dem Bild sieht es nicht so aus als sie bald sterben würde, die Wedel sind doch grün. Palmen wachsen sehr langsam.

Schau mal in der Mitte ob sich neue Triebe bilden.

Manchmal verstecken sich im Inneren Ungeziefer, die die Palme kaputt machen. Wenn sie bekämpft werden, erholt sich die Pflanze ziemlich schnell wieder.

malou88
Fragesteller

Die Wedel sind leider völlig vertrocknet und vom Gefühl nur noch Stroh, die sind hinüber. Palmen sterben ja eher langsam, sodass man es nicht sofort deutlich sieht. Aber die ist definitiv in keinem guten Zustand. Ich sehe ja auch den deutlichen Unterschied zu gesunden Palmen. Ungeziefer sehe ich tatsächlich keins. Ich vermute die Ursache wie gesagt eher im Wurzelbereich. Wurzelfäule?