Was passiert wenn man bei einem Spannungswandler keinen reinen Sinus hat?

1 Antwort

Empfindliche Geräte können sich daran tatsächlich stören, was genau bei welchem passiert oder nicht passiert kann man ohne genaue Kenntnis des Aufbaus nicht vorhersagen.

Glühlampen, Heizelemente oder Motoren sollten sich nicht groß daran stören, bei Laptops usw. wäre ich vorsichtiger.

Doktorelektrik  03.07.2023, 22:17

Na, da hat jemand noch keinen kaputten Elektromotor auf der Werkbank gehabt.

Der Motor muss für den Umrichterbetrieb geeignet und zugelassen sein.

Montyo3  03.01.2024, 16:02

Laptops werden idR. mit Schaltnetzteilen geladen und diese funktionieren sogar an Gleichstrom.