Was passiert wenn man bei Apple Music nicht mehr bezahlen kann?

4 Antworten

Geklaut hast du schonmal garnichts. Du wirst wohl oder übel dein Abbo beenden müssen. Sonst läuft das ganze auf Mahnung hinaus die du Nachzahlen kannst.
Kann auch sein, dass Apple das Abbo von selbst schließt aber aufgarkeinen Fall werden Sie das Abbo selbst beenden, da Sie immer dein Geld wollen.

Nein, "geklaut" hast du nicht, wenn du nicht bezahlst. Diebstahl ist ein Straftatbestand. Das Strafrecht ist hier jedoch nicht anwendbar.

Bei dir ist das Zivilrecht anwendbar. Wenn du kein Geld hast, dann wirst du bald Mahnungen von Inkassobüros erhalten. Irgendwann kommt ein Mahnbescheid vom Gericht, dann der Gerichtsvollzieher, wenn du nicht bezahlst. Weiterhin bekommst du einen Eintrag in die Schufa. Das bedeutet, dass du keinerlei Verträge mehr abschließen kannst, da du als unzuverlässiger Vertragspartner giltst. Also: Kein Mietvertrag, kein neues Handy, kein Darlehen usw. Du bist in deiner Handlungsweise sehr eingeschränkt.

Je länger du wartest, desto teurer wird es für dich. Du mußt alle Kosten für Gerichtsverfahren und Rechtsanwälte, Gerichtsvollzieher usw. bezahlen.

Ich kann dir nur empfehlen, so schnell wie möglich das Geld zu überweisen. Das ist die billigste Art und Weise, Geld zu sparen.

Außerdem solltest du den Vertrag jetzt sofort SCHRIFTLICH PER EINSCHREIBEN kündigen. Die Kündigungsfrist geht aus deinem Vertrag hervor. Damit begrenzt du deine Schulden und brauchst die € 4,99 nur noch bis zum Ablauf der Kündigungsfrist (Vertragsende) zu bezahlen.

Kündigst du nicht, läuft der Vertrag immer weiter und wahrscheinlich verlängert er sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr. Das heißt, du bezahlst bis zum Sanktnimmerleinstag den Abopreis!

Y00Y00  21.06.2020, 10:49

Chill. Bei einem Abo wird es einfach nicht mehr verlängert nicht wie bei einem Vertrag. Und falls es doch verlängert wird ohne das es abgebucht wird dann ist das die Schuld des Anbieters bzw. Apple die schuld. Es sei denn man bezahlt mit kreditkarte wo man überziehen kann.

Hallo. Du kannst das Abo einfach kündigen. Um sicherzustellen das nix abgebucht wird musst du es min. 3 Tage vor dem Ablauf kündigen. Es läuft dann noch bis zum Ende. Falls kein Geld mehr auf deiner Zahlungsmethode vorhanden ist wird das Abo stillgelegt. Es wird nicht gekündigt. Wenn wieder Geld auf deiner Zahlungsmethode vorhanden ist wird es verlängert. Du kannst es kündigen dann wird nix abgebucht.

Hab selber 3 Jahre bei Apple gearbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung