Was passiert wenn man Arbeit in der jva ablehnt?

3 Antworten

Man lässt diese Dummköpfe halt in der Zeit, in der die Arbeitenden ihren Job machen und Geld verdienen in ihrer Zelle eingeschlossen.

Gibt genug, die diese angebotene Arbeitsstelle übernehmen mochten.

Ist ein Privileg, das hast du wohl nicht verstanden..

ReXy876
Fragesteller

Ja aber habe in einer Doku gesehen obwohl sie nicht arbeiten gegangen sind hatten sie Fernseher usw ?

Ich würde die Person für reichlich dumm einschätzen, da es eine Abwechslung zum schnöden Knastalltag ist und man dabei noch ein klein wenig Geld verdient.

ReXy876
Fragesteller

Habe auch gelesen das sie an den haftkosten beteiligt werden wie soll das gehen wenn sie kein Geld haben ?

Wiesel1978  13.03.2022, 17:18
@ReXy876

Schulden sind länger da, als viele Haftstrafen. Glaube dem aber nicht, daher bitte nen Link dazu.

ReXy876
Fragesteller
@Wiesel1978

wie soll man diesen Beitrag denn zahlen wenn man kein Geld hat ?

ReXy876
Fragesteller
@Wiesel1978

Und dann muss man das nachzahlen oder wie ?

Du verdienst kein Geld, und kannst somit keine Dinge wie Kaffee, Tabak, Süßigkeiten kaufen.

ReXy876
Fragesteller

Was mit tv und sowas

Cepha  13.03.2022, 20:14
@ReXy876

Fernseher werden gestellt. Gehört zum Grundrecht.

Skm114  14.03.2022, 01:20
@ReXy876

Du kannst dir das alles kaufen! Jedoch muss jemand von draußen Geld auf dein Insassen Konto einzahlen. Einen Fernseher kannst du beantragen und kann dir dann ebenfalls von jemandem draußen in die JVA bestellt werden

ReXy876
Fragesteller
@Skm114

Also auch wenn man nicht arbeitet oder wie ?

Skm114  14.03.2022, 15:35
@ReXy876

Ja klar! Du MUSST nicht arbeiten um sowas zu bekommen. Natürlich kann’s mal sein das es eine Anstaltsleitung gibt die sagt „Der will nicht arbeiten? Dann bekommt er auch den Antrag auf einen Fernseher nicht bewilligt“. Aber im Normalfall stellst du wie gesagt einen Antrag auf z.B einen Fernseher und dann kann dir Mama, Papa, Freundin, wer auch immer diesen in die JVA schicken. Am besten über Amazon. Aber ganz wichtig das „Verkauf und Versand“ durch Amazon stattfindet. Eine händlerliste kannst du dir in der JVA geben lassen. Da stehen die online geschäfte drauf wo Dinge bestellt werden dürfen. Ebenso ist es eben möglich, dass dir deine Freunde oder Verwandte Geld auf dein Insassenkonto einzahlen. Denn GANZ ohne Geld wirst du dort drin nicht auskommen denn man würde sich vielleicht schon mal gern etwas im Anstaltsladen kaufen können (Tabak, Cola, Chips). Außerdem wenn man es ganz streng nimmt bezüglich des Fernsehers, MÜSSEN Sie dir den oder alternativ ein Radio gewähren weil jeder Mensch das Recht auf Nachrichten hat (was gerade so in der Welt passiert). Heißt EIGENTLICH dürfte das echt kein Problem sein

Skm114  14.03.2022, 15:40
@Skm114

Und wichtig ist auch noch, wenn du dir einen Fernseher in der JVA „leihst“ musst du diesen auch bezahlen. Deshalb echt lieber einen von jemandem draußen bestellen lassen! Aber ich rate dir im allgemeinen dazu, die Möglichkeit zu arbeiten anzunehmen. Vor allem wenn du auf ner geschlossenen Station bist. Dir fällt sonst echt die Decke auf’n Kopf