Schülerpraktikum JVA

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus sicherheitsgründen ist das meiner meinung nach nicht erlaubt.

in unserer region gibt es einen knast mit integriertem museum.. da werden selbstgebastelte fluchtwerkzeuge ausgestellt, selbstgemachte waffen und so zeugs.

das ist schon ein echter zauberzirkus, um da die genehmigung zur besichtigung zu erhalten. und auch die ganzen sicherheitsvorschriften, -belehrungen und -hinweise, die man da bekommt, wenn man dann ins museum geht.. der aufriss für einen praktikanten dürfte ja noch viel höher sein,, ich kann es mir nicht vorstellen

frag mal die jva-leitung.. falls nicht: polizeipraktika gibts in einigen bundesländern

lg :)

Meines Wissens nach geht das nicht. Du kannst aber beim Justizministerium deines Landes nachfragen.

Ich vermute mal, das es nicht gehen wird. Dürfte zu gefährlich sein.

Frage doch einfach mal bei der Justiz nach. http://www.justiz.de

Ich denke, das geht schon. Aber da wirst du nur in der Verwaltung eingesetzt, nicht jedoch in der Häftlingsaufsicht.

Mit 15 Jahren geht das ganz sicher nicht! Du könntest unter Umständen als Geisel genommen werden. Das Risiko ist viel zu hoch!