Was passiert wenn man als Deutscher illegal in den Usa ist und geschnappt wird?

4 Antworten

Als Deutscher gehst Du da ziemlich direkt über Los - sprich: zum nächsten Flughafen. Ein Einreiseverbot für eine ziemlich lange Zeit ist Dir da auch sicher. Evtl. noch eine Geldstrafe.

Nö, da wird ein Verfahren eingeleitet und dann gibt das die entsprechende Konsequenz, das dauert nicht lange. Das gibt dann eine Strafe und ggf. die Ausweisung aus den USA, fertig.

Wenn Du illegal in die USA einreist, dann begehst Du eine Straftat. Die Strafe kann bis zu 250.000 Dollar oder fünf Jahre Haft betragen.

Wenn Du also nur abgeschoben wirst, dann hast Du Glück. Und die Abschiebehaft geht nur so lange bis die Abschiebung eingeleitet ist.