Was passiert wenn ich vom 4. Oder 5. Gang in den Rückwärtsgang auf einmal schalte?

10 Antworten

Im Stand geht das.

Solltest Du schneller als langsames Schritttempo fahren (rollen), wirst Du dann dafür vermutlich mit einem sehr hässlichen Geräusch belohnt.

Wenn Du in einem dem 4. / 5. Gang entsprechenden Tempo unterwegs bist und DANN den Rückwärtsgang reinschrubbst (oder es versuchst), kann das die letzte Fahrt mit dem Getriebe gewesen sein.

Im Stand ist es kein Problem.

Während der Fahrt zieht es sehr unangenehme Geräusche nach sich. Eingelegt bekommt man den dann aber praktisch nicht.

bei alten Autos geht das. Ist aber nicht zu empfehlen da es einen Getriebe schaden nach sich zieht 

Golf 4 1,4 16v erster gang geht nur rein wenn der rückwärtsgang vorher rein gemacht wurde?

Sjjskakas

...zur Frage

Auto am besten anfahren?

Halliihallo, ich habe noch Fahrstunden und tue mich beim Anfahren immernoch hin und wieder schwer. (passat cc)

klar: kupplung treten, dann gas treten und kupplung kommen lassen

aber dann hab ich immer das problem. dass es entweder so ruckartig ist oder ich nicht von der stelle konme und die lücke zum vorausfahrenden so groß wird, wie sie ja auf keinen fall sollte.

habt ihr da nen tipp für mich? also was das zweitliche abstimmen von kupplung und gas angeht etc.?

...zur Frage

Beim Rückwärtsgang schalten kommt Quietschen von Motor und geht schwer Rein

Hi,

Hab ein Audi a3 vor 6 monaten gekauft 1,4 TFSI BJ 2009. Mein Problem, beim Rückwärtsgang schalten kommt Quietschen von Motor und geht schwer ins Rückwärtsgang rein aber das nur wenn ich Parken will nicht immer Passiert es z.b wenn ich eine Lange strecke gefahren bin und die Rückwärtsgang schalte Funktioniert es einwandfrei, aber wenn ich Parke und einmal Vor und wieder Rückwärts fahren will Quitsch es am Motor und geht schwer rein Rein. Was wäre die Ursache wisst ihr vielleicht? Hab Garantie 1 Jahr von Audi...

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Mein Auto ruckelt wenn ich vom 3. Gang in den 4. Gang schalte oder auch vom 4. in den 5. Gang?

Seit gestern (5.11.2016) ruckelt mein Auto (VW Polo BJ 2001, letzte Inspektion+TUH September 2016) wenn ich vom 3. Gang in den 4. Gang schalte oder vom 4. Gang in den 5.Gang schalte. Warum? Ist was verstopft? Fahre ich eine längere Zeit und schalte wieder runter passiert nichts, auch wenn ich paar Minuten später wieder hochschalte in den 4. Gang ruckelt nichts. Muss ich in die Werkstatt? Was ist mit meinem Auto los?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?