Was passiert, wenn ich Spülmittel in ein Glas schwarzen Tee schütte?

Support

Liebe/r isepise,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Du bist seit heute dabei und hast hiermit die dritte Frage gestellt, alle zum Thema Tee. Ich drösel das jetzt mal für Dich auf:

  1. Karamell kann man selber herstellen. Ein Reagenzglas ist dazu eher ungeeignet, weil Du das Zeug so schlecht heraus bekommst. Besser ist es, sich das fertig zu kaufen, um den Tee zu süßen.

  2. Ein Spritzer Zitronensaft wird in schwarzem Tee gerne genommen, dazu benötigen die meisten jedoch Karamell, der sich bei Dir immer noch im Reagenzglas befindet. Kannst aber auch ganz normalen Zucker nehmen.

  3. Wenn Du jetzt keinen Zucker mehr im Haus hast, der ist ja im Reagenzglas geschmolzen, und der Tee Dir zu sauer ist, wegen des Zitronensafts, rate ich Dir zunächst den Tee im Waschbecken zu entsorgen, und anschließen das Glas auszuspülen. Das Spülmittel süßt nicht den Tee und macht nur "bäh" im Mund, solltest Du Dich entscheiden das Gesöff doch noch zu trinken.

.

Mein Rat an Dich: versuche es mal mit Kaffee!

EF2

helrich  20.11.2010, 19:31

...vielleicht war ja Spülmittel mit Zitruskraft gemeint ^^

Aber auch da würden wir doch eher von abraten ;o))

Wenn du selbst solche Fragen hast, dann würde ich dir vorschlagen: probier es aus - aber nicht trinken (isepise). Wenn dein Lehrer so etwas fraghttp://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-ich-spuelmittel-in-ein-glas-schwarzen-tee-schuette#add_answert, dann ist der Kontext sicher Säuren und Basen. Bei Spülmittel nimmt die Oberflächenspannung ab, sonst passiert nichts, auch nicht mit Zitruskraft, weil das nur Aromastoffe sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

probiers aus!

wahrscheinlich vermischt sich das Spülmittel mit dem Tee oder es schwimmt an der oberfläche. Den Tee solltest du dann nicht mehr trinken.

Dann kannst Du den Tee nicht mehr trinken und mit dem Spülmittel keine Gläser mehr abwaschen.

dann haste weniger spülmittel für wichtigeres,und den tee kannste in spülbecken gießen