Was passiert wenn ich mit frischen Tattoo trainiere?

3 Antworten

Mehrere Faktoren wie Schweiß und Bewegung können zum einen schmerzen, Entzündungen bilden sich leichter, Wundheilung könnte gestört werden. Es würde dir niemand raten mit einem frischen vor allem großflächigen Tattoo trainieren zu gehen.

Nicht nur der Schweiß ist das Problem.

Aufgrund des erhöhten Blutdrucks, würde ein Batzen an Farbe rausgespült werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

CapCooper
Fragesteller

Aber ich schwitze am Arm ja kaum

Lucifersdemon  10.10.2023, 16:11
@CapCooper

Dein Blutdruck erhöht sich trotzdem und Schweiß kommt aus allen Poren deines Körpers beim Krafttraining...

Das, was immer bei großflächigen Wunden und anschließendem Krafttraining passiert: Du wirst ziemliche Schmerzen haben, vielleicht entzündet sich ja auch was...

Da es sich um geplante Verwundungen handelt, würde ich den Sport mal ein paar Tage weglassen...