Was passiert wenn ich mich nicht in der Berufsschule nicht anmelde?

6 Antworten

gar nichts - was soll denn da Deiner Meinung nach passieren? Bist Du den noch schulpflichtig?

Dann kannst du unter Umständen deine Ausbildung verlieren.

Ärger gibt es auf jeden Fall.

LG Dua

Kommt drauf an wie alt du bist, ob du noch schulpflichtig bist, welchen und ob du einen Abschluss hast...

xxabcxx123
Fragesteller

Ich werde im Juni 17 und ich habe den Hauptschulabschluss

AnniWied  14.03.2016, 11:02
@xxabcxx123

Es ist aufjedenfall besser weiter zur schule zu gehen oder eine ausbildung zu machen.. sonst hast du später kaum nosch chancen !

Ja was passiert dann- Du hast keine Ausbildung! Ohne Ausbildung wirst du in Deutschland sicher ganz weit kommen.... Da haben schon manche Leute mit mehreren Abschlüssen ihr liebe Not.

xxabcxx123
Fragesteller

Ich habe noch keine Ausbildung ich habe mich heute von der Hauptschule abgemeldet und mein Lehrer meine ich muss mich an einer Berufsschule anmelden für die letzten 3 Monate und im September würde ich dann eine Ausbildung anfangen.

Elaysa  14.03.2016, 11:07
@xxabcxx123

Aha,alles klar. Bis 18 besteht Schulpflicht, also kommst Du nicht drumrum. So gefährdest du Deinen Schulabschluss!

Bei der Berufsschule brauchst Du Dich nicht selbst anzumelden, das erledigt der Ausbildungsbetrieb für Dich. Somit brennt da auch nichts an.