Was passiert, wenn ich das erhöhte Einziehungsentgelt der Deutschen Post nicht bezahle und die Sendung nicht zurückhole?

Und wenn ich nicht innerhalb von 7 Tagen die Nachnahme abgeholt habe, wird sie mir dann erneut zahlungsgebunden zugestellt? Oder gibt es dann schon Ärger?

2 Antworten

Hi,

Betrugsversuche sind halt kein Kavaliersdelikt und werden meist entsprechend geahndet... Du wirst das Annehmen und bezahlen müssen. Ansonsten kanns noch teuer für Dich werden. Wenn Du das nicht abholst wird es vermutlich wohl an die Post gehen welche entsprechend gegen Dich vorgeht (denke nicht das die erneut an Dich zustellen). Das weitere Verfahren kenne ich aber nicht (genau).

Fürs nächste Mal...
lass es, mach es so das es nicht auffält, oder mach es richtig, und zwar indem Du die Briefmarke in einer Filiale umtauschst (das geht aber nur wenn wirklich nicht genutzt und mit dem ganzen Umschlag).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Miamey
Fragesteller

Von der Möglichkeit des Untauschens hab ich leider erst in deren Schreiben erfahren. Wann liest man sonst schon mal AGB :D ich finde, es ist unmöglich, wie altmodisch die Post ist, dass sie noch ein Stempelsystem nutzt, um Marken zu entwerten und selbst Fehler dabei macht, sodass sie niemandem trauen kann... aber ich sehe ein, dass das nur Ärger gibt. :/

Bezahl es lieber. Die Post wird alle Möglichkeiten zur Eintreibung nutzen. Dann wird es u. U. richtig teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen