Was passiert wenn eine Autobatterie ins Lagerfeuer wirft?

2 Antworten

schwer zu sagen. im idealfall schmilzt das gehäuse bevor die Säure zu kochen beginnt und die Säure läuft einfach aus ins Erdreich,. während der Kusnstoff verbrennt und das schmelzende Blei alles verseucht. Anderenfalls kann es passieren, dass die Zellen platzen und du schön mit heißer Schwefelsäure übergossen wirst.

lg, Anna

die Batterie wird zerstört und explodiert vielleicht.

feldpost
Fragesteller

Warum nur vielleicht?

ajkcdajefiu  17.04.2024, 19:56
@feldpost

weil ich keine Autobatterie in ein Lagefeuer geworfen habe und es deshalb nicht genau weiß