Explodieren Spraydosen sofort wenn man sie ins Lagerfeuer wirft oder hat man noch einige Sekunden um weit genug wegzurennen?

7 Antworten

Bei solchem Irrsinn dauert es natürlich ein wenig, bis der Druck im Innern so stark ist, dass er die metallene Hülle zum Platzen bringt, was auch unterschiedlich lang dauern kann je nach Wandstärke der Dose. In welche Richtung das dann fliegt mit extrem hoher Energie und etwas mitreißt und wie groß die Stichflamme ist, hängt auch von der Restmenge der Substanz im Innern ab. … Nicht ungefährlich das ganze!

Kommt drauf an wie viele Reste nich in der Dose sind und wie explosiv die Chemikalien sind. Manche reagieren schneller und heftiger als andere. Ich würde an deiner Stelle einfach bleiben lassen. Und wenn nicht würd ich so schnell rennen wie du nur kannst

Das ist eine dumme Idee, diese Dosen ins Feuer werfen zu wollen. Das Ergebnis ist, wie bereits gesagt, unberechenbar.

Eines aber ist vorhersagbar: Es kann zu Unfällen kommen, mit denen Du nicht gerechnet hast. Wenn ein Bruchteil ins Auge geht, dann schaust Du so dumm aus der Wäsche, wie Du vorher nicht hast üben können.

Es mag "cool" sein, das zu tun. Es könnte "Mut" zu beweisen, nicht so schnell weg zu rennen. Echter Mut ist es aber, bei grobem Unfug "NEIN" zu sagen und dazu zu stehen.

Hast kurz Zeit aber du brauchst Deckung

Das würde ich nicht ausprobieren, kann zum gefährlichen Geschoss werden und angenommen es trifft dich am Kopf.