Spraydose aufstechen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Dose mit einem kräftigen Händedruck etwas eindellen kann, dann ist das ein Zeichen für geeringen Innendruck. Schüttele die Dose auch mal, um am Plätschern den Füllgrad mit Flüssigkeit zu testen.

Sei dir bewußt, daß es eine große Sauerei ergeben kann, wenn Du diese Dose aufstichst und noch zuviel Druck drin ist. Achte auch darauf, daß in mindestens fünf Metern Entfernung keine Zündquelle ist, weil Lösemittel UND Treibgas leicht entzündlich sind und ihre Dämpfe auch am Boden entlang fließen können. Stich, wenn Du es tust, knapp unter der Deckelfalz in die Seite der Dose und halte die Dose mit der Einstichstelle von Dir weg. Halte ein geeignetes Gefäß bereit, in dem Du restliche Farbe auffangen kannst. Das Gefäß sollte NICHT für Lebensmittel benutzt worden sein oder wie ein Solches aussehen. Etikettiere das Gefäß unverwechselbar und dauerhaft.