was passiert wenn die eine demo machen in nordkorea z.b. das es eine demokratie werden soll?

5 Antworten

Alleine der Gedanke daran ist dort "unerhört". Schon kleinste Kritik wird schwer bestraft, deine "Demo" würde nur Minuten, wenn überhaupt, existieren. Selbst deine eigene FAmilie und Nachbarn würden alles tun, damit du das lässt, die wären nämlich im Zweifelsfalle mit dran. In NK herrscht "Sippenhaft", das heißt, wenn dein Vater sowas anzettelt, bist du als Kind und auch deine Kinder (oder deine Großeltern) für Jahrzehnte im Lager. Und das ist kein nettes GEfängnis, sondern ein hartes Arbeitslager wie vor 100 Jahren.

"Knast" ist eine Sache, eine Art Konzentrationslager, wie es in NK existiert, eine ganz andere Hausnummer.

Wahrscheinlich Arbeitslager und Sippenhaft für die Familie. Es wird dort keine Demo geben, wird buchstäblich im Keim erstickt werden sobald sich auch nur ein paar Leute zusammen-"rotten".

was passiert dann wenn leute auf die straße gehen und eine demo machen ..

Dann werden sie danach wohl lange warten müssen, bis sie das nochmal können, weil sie vermutlich Repressalien seitens der Machthaber auszubauen haben oder im Knast wenig Gelegenheit haben.

Gefängnis, arbeitslager oder Exekution, vielleicht wird der Familie auch gedroht.

Nee schlimmer. Arbeitslager. Mitsamt der Familie.