Was passiert eigentlich wenn man sich als Urlauber in Nordkorea nicht an die Gesetze hält?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Todes- und Freiheitsstrafe oder Deportierung sind die Vorhersagen, wenn man die Gesetze nicht hält. Es sieht fast wie im 3. Reich aus, man kann auch auf einem Konzentrationslager gehen. Dort gibt es nichts fürs Essen und gute Lebensmittel - so wie bei Behandlungen der Juden in Konzentrationslagern.

Sicherlich ist Kim Jong Un wie Adolf Hitler - man kann dort einfach verhaftet werden, wenn man Christ ist. Das ist so wie mit Hitlers Hass von Juden während der Nazizeit.

Das wird vorallem ein sehr sehr teurer Urlaub, außerdem gibts im Gefängnis nix zu essen, es wird vergewaltigt und gefoltert....heißt es...

Moped85  24.02.2023, 13:29

Und dann? Wird man dann aufgegessen, weil es ja sonst nichts gibt und die Vergewaltiger ja auch irgendwie leben müssen.

Entweder Knast, Todesstrafe oder Geldstrafe.

Kommt immer auf die Schwere an.

ScottMcCloud  24.02.2023, 13:16

Naja, Otto Warmbier haben die quasi gekillt weil er ein Poster geklaut hat. Also so arg wird da nicht nach Schwere gegangen.

ScottMcCloud  24.02.2023, 13:20
@Cymbeline18

Klar, ist die letzten Jahre viel liberaler geworden. Warmbier war 2017. Hast du irgendwelche Belege dafür, dass sich da die letzten 5 Jahre was gebessert hat? Warst du selbst mal dort?

spelman  24.02.2023, 13:21
@Cymbeline18

Nach dem, was ich so lese, gibt es aber keine Tendenzen zu einer Öffnung oder Verbesserungen für die eigene Bevölkerung. Weißt Du etwas anderes?

ScottMcCloud  24.02.2023, 13:23
@spelman

Die gibt es auch nicht. Das ist einfach irgendwelches random geblubber.

Moped85  24.02.2023, 13:30

Für die war das halt eine extrem schwere Tat. Messen halt an anderen Maßstäben.

...ups... sollte eigentlich an ScottMcCloud gehen.

Klar. Nur ein unerlaubtes Foto oder eine Abfällige Bemerkung über den großen Führer und du wirst abgeführt und eingeknastet. Was dann passiert, weiss man nicht immer.