Was passiert wenn das Wasser aus einem See von Unten nach oben gefriert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nicht passieren, da der See von oben nach unten zufriert. Wasser hat bei 4° C die höchste Dichte und sinkt deshalb nach unten. Ee kann theoretisch ein ganzer See zufrieren, aber immer von oben nach unten.

Ohhh? Nach vier Jahren noch ein Sternchen! Daaanke! :)

0

Hab ich noch nie gehört. Erst gefriert die Wasseroberfläche und der See gefriert von oben nach unten zu.

Das passiert nicht. Wenn es passieren würde dann würden die Fische sterben.