was passiert wenn das schwarze im auge auslauft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Schwarze im Auge" gibt es nicht. Was man als schwarz sieht ist die Pupille. Dahinter eine Linse (transparent) und dahinter der s.g. Glaskörper (ebenfalls transparent, nicht schwarz). Wenn dieser Platzt oder geöffnet wird würde ich je nach schwere der Verletzung auch davon ausgehen, dass eine Erblindung die Folge ist.

Weitere Infos zum Aufbau eines menschlichen Auges hier (sicher Sinnvoll mal reinzuschauen):

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Anatomie/Auge-Aufbau-und-Funktion-3935.html

??? Hast du dir das Auge schon mal genau angeguckt? vielleicht als Zeichnung mit Schnitt? Das "schwarze" ist sozusagen ein Loch. Das kann nicht auslaufen. Dahinter liegt die Linse und der Glaskörper. Wenn die auslaufen, weil verletzt oder so, dann wird das mit dem Sehen schwer. Aber vielleicht gibt es da auch medizische Möglichkeiten. Weiss ich nicht genau.

Die Flüssigkeit im Auge ist durchsichtig und läuft aus, wenn man hineinschneidet. So viel ich weiß, ist man dann blind (hab bisher nur in Augen geschnitten, die dann sowieso komplett entfernt wurden) Das schwarze ist die Pupille, durch die sieht man, bzw....ach, lies dir bei Wikipedia durch, wie es funktioniert. Aber auslaufen kann da nichts - auch nicht wenn man nach unten guckt und heult ;)

Das schwarze im Auge kann nicht auslaufen. Aber egal, was außer Tränen aus dem Auge läuft: Das ist NIE gut.

kann das denn auslaufen?? glaube nicht