Was passiert wenn CPU zu schlecht ist?

6 Antworten

Bei mir war es so, dass ich für Sims 4 eine zu schlechte Grafikkarte hatte. Dann kam der Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x00000116. Das Spiel ist immer mittendrin abgestürzt. :(

Wenn du einen starken Prozessor hast und eine schwache Grafikkarte hast, dann kannst du die Grafik runter stellen und das Spiel läuft wieder. Hingegen anders herum, bringt das dann auch nichts mehr

GPU ist der "Speicher" soweit ich mich erinnere, also alle Objekte, etc. die auf der Map sind werden im CPU "gespeicher"(RAM) Ein Spiel, wie z.B. Planetside 2 braucht sehr viel GPU, da es viele andere Spieler und Umgabung speichern muss.

PPeter  20.04.2014, 02:00

GPU ≠ CPU ≠ RAM

GPU = graphic processing unit = Grafikeinheit = Grafikkarte

CPU = central processing unit = zentrale Recheneinheit = Prozessor

RAM = Random-Access Memory = Arbeitsspeicher(Ist das was du beschrieben hast)

Alle diese Teile können sich auf die FPS auswirken. mfg

Die Grafikkarte leistet zwar den Großteil (je nach Spiel bis zu 90%), aber auch der Prozessor muss seinen Teil leisten.

Wenn der Prozessor zu schwach ist, passiert genau das gleiche wie wenn die Grafikkarte zu schlecht ist. Das Spiel hat weniger FPS und beginnt somit zu ruckeln.

dann ruckelt wahrscheinlich dein spiel (ausnahme: viel ram/arbeitspeicher , viele GHz , gute grafikkarte)