Was passiert nach dem Tod?

14 Antworten

Nicht alle Menschen kommen ins Paradies. Dazu braucht es die Bekehrung und die Wiedergeburt (Johannes 3,1-21). Zumindest bei den Menschen, die Jesus kennen.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt. 

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=Xx5drbR6Qhg

 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

  Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

. Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Was passiert nach dem Tod?

Je nach Beisetzungsart vergeht der Körper auf die eine oder andere Weise. Ob es nach Eintritt des Hirntodes noch etwas zu erleben gibt, und wenn ja was, wird sich entweder zur gegebenen Zeit zeigen, oder nicht.

Ich könnte zwar schreiben, was ich glaube, das es dann zu erleben gibt, aber das hat keinen unbedingten Wahrheitsanspruch so sehr ich auch daran glaube und so sehr auch mein persönlicher Glaube begründet ist, finde ich, dass wissenschaftlich nicht erwiesene Ansichten niemals als Tatsachen dargestellt werden sollten.

Das erfahren wir alle, wenn es so weit ist.

ALLES andere ist pure Spekulation.

Grüß Dich Fragender274829

Was nach dem Tod kommt, das wissen wir absolut nicht, auch wenn andere etwas Gegenteiliges behaupten. Seele (Innenleben) ist untrennbar an einen lebendigen Organismus gebunden. Und wenn dieser Organismus stirbt, wir als Menschen sind ja auch Organismen, dann stirbt die/unsere Seele auch.

Aus logischen Gründen kann daraus geschlossen werden, das der seelische Zustand nachdem wir gestorben sind, dem wie vor der Geburt gleicht. Nur unser Körper als organische Substanz geht in der Kreislauf der Natur ein und vielleicht landet irgendwann ein winziger Teil unseres Körpers in einem neuen geborenen Organismus, mit dem wieder eine Seele geboren wird.

Aber eine Wiedergeburt im herkömmlich geglaubten Sinne ist es nicht!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Sorry,

dein Vater hat unrecht (Joh.3,13).

Wir kommen in das Reich Gottes (Offb.20,4-5)

und Viele werden dann gerichtet (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche