Was passiert nach dem Tod?
15 Antworten
Nach dem Tod > post mortem kommt zunächst der Arzt. Dieser führt die vorgeschriebene Leichenschau durch und stellt den Totenschein aus.
Bei einer nicht natürlichen Todesursache wird die Polizei/Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Die Leiche wird zwecks Obduktion in die Rechtsmedizin überführt.
Bei einer Sargbestattung verwest die Leiche, bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig.
Für die Körperwelten von Gunther von Hagen?
Die Ausstellung gastiert ab April 2025 in München.
Hast Du Dir die Ausstellung schon einmal angesehen? Sehr lehrreich und interessant.
Habe ich vor Jahrzehnten.
Und war nicht so angetan als Du.
Wenn es sich bei den Exponaten um Stücke handelt da auch medizinische/anatomische Laien etwas lernen, Einblick in die menschliche Anatomie erhalten können bin ich mit dabei.
So aber wie viel zu oft geschehen aus menschliche Leichen "Kunstwerke erschaffen werden" ...
Eine tote Schwangere die ihr totes Kind an der Nabelschnur am ausgestreckten Arm baumeln lässt, ein "Tänzer" der seine Lungenflügel in den Händen hochhält, ein "Läufer" der sein Gehirn in der Hand vor sich her trägt ...
Das ist nicht "Kunst", das ist Leichenschändung
Ich habe ein gutes Angebot für Dich!
Körperwelten entfällt > Du kommst in meinen Garten!
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Lebend zu Kaffee und Kuchen oder plastiniert mit stolzen Werkzeug ??
Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.
Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.
Nichts, man wird beerdigt oder verbrannt und die Überreste kommen in eine Urne und dann werden sie zur letzten Ruhe gebracht.
Für den Toten selbst sterben dann die anderen quasi auch. Die ganze Welt stirbt dann oder hört auf zu existieren.
Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat es mal treffend ausgedrückt: die Welt fängt mit mir an und hört mit mir auf.
Sam Wheat würde sagen....."es ist faszinierend aber die Liebe stirbt nie" ❤️
Die Unsterblichkeit bezieht sich auch eher darauf dass man sich an Leute erinnert oder auch nicht.
In den Film war die Liebe im inneren (die der Seele) gemeint. Es sprach der tote Sam selbst. Aber egal - ich weiss was du meinst und du hast das toll geschrieben. Ist nur ne schöne Vorstellung dass die Liebe im inneren (also der Seele) nie stirbt. 😍
Ja genau das meinte ich eigentlich auch wenn man Leute nicht vergisst dann sind sie für einem selbst unsterblich.
Das kann Dir niemand sagen. Wenn man allerdings bedenkt, dass das Bewusstsein nicht an den Körper gebunden ist, dann ist die Aussage, "mit dem Tod existierst Du nicht mehr" etwas undurchdacht.
Nach meiner Ansicht, sind wir Teil des Kosmos und verschwinden erst, wenn der Kosmos (oder das Universum) sich auflösen.
Mit dem Tod stirbt nur der Körper und das ist notwendig, weil sich in der materiellen Welt alles abnutzt. Sogar Felsen werden zu Sand! Möchtest Du etwa als 200-Jähriger noch leben? Die wahre Hölle ist, nicht sterben zu können...
Gar nichts.
Dein Gehirn ist tot und verfault.
Dein sogenanntes Bewusstsein, also das was dich ausmachte, steckte in deinem Gehirn.
Eine Einheit außerhalb deines Gehirns, dass dein Bewusstsein nach deinem Tod mitnimmt und bewahrt, gibt es nicht.
Der Rest deines Körpers verfault auch.
Und im Falle besonders gut gebauter Männer wie mir wird plastiniert damit ich noch Jahrhunderte mit stolz aufgerichteten Werkzeug in Damensaunen als Handtuchhalter dienen kann.