Was passiert mit Menschen die alles in sich rein fressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann könntee es sein, sie erkranken an Depressionen oder anderen Seelischen Zuammenbrüchen... Im schlimmsten Fall werden sie sich garnicht mehr öffnen und sie kommen nur schwer in einen Entwicklungsprozess....Irendwann staut es sich so an, das man die Last einen erdrückt und man nur noch einen riesen großen Berg voller Sorgen und Ängste hat!

Nikie379  30.08.2022, 23:09

gut beschreibt trifft es auf den Punkt

Solche Menschen geraten sehr oft in einen Teufelskreis, aus dem sie ohne fremde Hilfe nicht wieder herausfinden.

Fakt ist doch, dass das "Rauslassen" und "Darüber-Reden" den ersten Schritt zur Bewältigung von Problemen darstellt. Denn genau in dem Moment, wo man die Worte dafür findet, denkt man über die Probleme nach, sortiert sie gedanklich und ordnet sie ein. Deshalb ist das auch die Grundlage der Psychotherapie. Wenn wir also mit einer vertrauten Person darüber sprechen, therapieren wir uns quasi selber.

Den Menschen, die dazu nicht fähig sind, fehlt diese Grundlage. Deshalb rutschen sie oft in Depressionen, Aggressionen und Süchte (Alkohol, Drogen etc.) ab - mit den entsprechenden gesundheitlichen Folgen für Körper und Geist.

Sehr alt das Thema wobei nur das was hier niedergeschrien wurde ...

  • Die Menschen bekommen eine Hass auf alles und jeden, zeigen es aber nie
  • Einige Verletzen sich selbst ( Selbst Mord )
  • Mann hast sich selbst
  • Kranke Gedanken Mord & Co.
  • Komischer weise hat man aber kein Hass auf Tiere ...
  • Lust losigkeit / einem ist alles Egal

Es ist aber eine Sache der Willens Kraft wie weit man geht und was man zulässt & nicht

Solange man noch weiß was Richtig & Falsch ist läuft alles Wenn ein Mensch noch ein Ablass Ventil hat dürfte nix Passiren ( wobei es auf die Person ankommt jeder hat sein Ventil wo änderst

Nikie379  30.08.2022, 23:11

Trifft es auf den Punkt

hm....

ich glaube, es gibt viele leute, die ihr innerstes nicht nach aussen tragen und so manche sache mit sich selbst ausmachen.....und so manch einer vergießt seine tränen lieber ungesehen....

ich finde es auf eine art auch irgendwo bedenklich, dass die zeiten sich i-wie geändert haben und alles theatralisiert wird..... grade die medien sind da schlimm.... entweder es es werden gekünstelte dramen gezeigt oder echt traumatisierte unmd fassungslose menschen / opfer werden sofort interwiewt o.ä.

auf der einen seite kannes sein ads sie abstumpgfen gefühlsmäßig oder eben das gerade das nicht passiert weil sie es ja nicht ohne grund zurückhalten und sich damit gerade nach ihren gefühlen richten und sie pflegen;)