was passiert mit einen wenn man kastriert wird?

8 Antworten

Bei der Kastration werden einem männlichen Lebewesen beide Hoden entfernt.

Die einzigen Nachteile solch einer Operation /eines Eingriffs sind Unfruchtbarkeit und eine stark verminderte Testosteron Bildung, was bei älteren Menschen nicht viel Einfluss hat, aber bei prepubertären zum Fehlen der Pubertät führt.

Es wird heutzutage hauptsächlich kastriert um die Fruchtbarkeit, vor allem bei Tieren, zu unterbinden, aber früher gab es eine Ausprägung von Kastrationen bei jungen Gesangstalenten um ihre Stimme zu bewahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da pasiert eigentlich nicht viel, denn die Hoden sind keine lebenswichtigen Organe. 😉 Vermutlich wird "ER" danach aber nie wieder stehen.

Jepp. Ein Schock für jeden Haremswächter.

Nun ja... ja, so leben kann man. Theon hat das GLück, dass er ja schon durch die Pubertät durch ist (zumindest in der Serie), sodass die Merkmale, diese typisch Männlichen Merkmale bestehen bleiben (also Knochenbau, Stimme etc. sexuelle Aktivität/ Lust vermutlich eher weniger). Allgemein ist das Opfer tendentiell weniger 'stürmisch und wild', was auf das fehlende Testosteron zurückzuführen ist

Bei Theon wird das in Verbindung mit einer Penektomie gemacht... das Vorgehen gibt es heutzutage auch noch und wird z.B. bei Tumoren angewandt und auch heute Leben Leute damit (auch wenn das natürlich entsprechend Steriler von dannen geht und vermutlich auch medizinisch bewanderter was den Operateur angeht).

Ansonsten ließe sich sagen... ist keine tolle Sache und vermutlich würde einer von 2 oder 3 die Operation nicht überleben wegen Blutverlust oder an einer folgenden Infektion etc. sterben... allerdings ist die Kastration ja durch die Geschichte auch relativ verbreitet oder zumindest bekannt gewesen und da gab es durchaus auch relativ viele, die die entsprechenden, unter ähnlich unhygienischen Bedingungen wie in Game of Thrones, durchgeführten Operationen, überlebten

Geht halt dann fast komplett ohne Sexualtrieb weiter.