was passiert mit einem Pflegekind, wenn die Pflegeeltern ist Ausland ziehen wollen?

3 Antworten

Hallo, wenn ich richtig rechne, bist Du 15 Jahre alt und da hast Du schon ein Mitspracherecht was Du möchtest. wenn Deine Pflegefamilie beruflich ins Ausland muss und sie Dich mitnehmen möchten und Du auch mit möchtest, wende Dich zusammen mit Deinen Pflegeeltern unbedingt an Eure zuständige Pflegekinderstelle und an das Jugendamt. Zusammen werdet Ihr sicher eine Lösung finden.

Ich bin selber Pflegemutter und meine Pflegekinder sind jetzt volljährig, aber wenn ich hätte ins Ausland gemusst, hätte ich nichts unversucht gelassen sie mitnehmen zu können.

Es wird auch immer zum Wohl des Kindes gehandelt und es liegt bestimmt nicht im Interesse Dich aus Deiner Pflegefamilie zu holen. Ich hoffe, dass für Dich alles gut ausgeht und Du mit Deiner Pflegefamilie mit kannst. Viel Erfolg.

hast du mit deiner Pflegefamilie schon gesprochen? Wenn sie wegziehen wirst du ne andere Pflegefamilie bekommen. Evt haben die dich aber so ins Herz geschlossen dass sie dich adoptieren wollen..

Hast du denn noch Kontakt zu deinen richtigen Eltern?

MrsUngeduld
Fragesteller

Nein, dass will ich aber auch gar nicht!

Heidrun1962a  21.08.2013, 20:10
@MrsUngeduld

Dann ist es sivher das Beste, wenn du mit dem Jugendamt sprichst. Die wissen in dem Fall sicher, wie es mit dir weiter geht.

Alles Gute für dich.