Pflegekind zu Familie mit jungen?

3 Antworten

In der Regel ist ein Wechsel der Pflegefamilie nicht möglich. Es sollen familiäre Bindungen entstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

es kommt auf den Grund an aus dem du die Pflegefamilie wechseln willst und ob die gewünschte Pflegefamilie noch ein Kind aufnehmen will und für ein weiteres Kind auch Platz hat.

Deine Pflegefamilie bestimmt das Jugendamt. Es bezahlt auch.