Was passiert mit den Leuten die das Cicada 3301 Rätsel lösen?

1 Antwort

Es ist nicht bekannt, wer oder welche Organisation hinter den Rätseln steckt. Stark vermutet wird jedoch, dass diejenigen, die es schaffen, einige oder sogar alle Aufgaben zu lösen für irgendeine Sache rekrutiert werden. Theorien reichen von Regierungsorganisationen wie Geheimdiensten, über Kulte und Sekten bis hin zu sogar Außerirdischen.. Bis jetzt ist jedoch nie bekannt geworden, ob und wie viele Menschen schon rekrutiert wurden, wofür sie rekrutiert werden und was das Ziel der ganzen Sache ist. Das wird alles im geheimen durchgeführt. Und ich bin mir sicher, dass wir auch nie von jemandem hören werden, dass er von Cicada einberufen wurde. Sicher ist nur, dass Menschen mit extrem hoher Intelligenz oder besonderen Fähigkeiten gesucht werden.

suche anime mit jugendlichen die Rätsel lösen?

also ich suche anime bei denen es ein jugendlichen gibt der so rätsel oder Mysterien löst und vllt auch mit FBI oder so zusammen arbeitet

wenn ihr solche anime kennt bitte schreiben (sie können auch von der Beschreibung abweichen solange es um Logik &/oder ähnliches geht)

LG Lucyyy

...zur Frage

Wenn man Rätsel lösen kann, die nur eine gewisse Prozentzahl lösen kann, lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Intelligenz (im Sinne des IQs) ziehen?

Also ich habe schon mal einen IQ-Test gemacht und weiß inzwischen auch mit welchem Ergebnis...

Ich kann einige schwierige Rätsel lösen. Zum Beispiel Einsteins Rätsel. Das nur etwas 2% aller Menschen lösen können.

Es sind ja auch etwas 2% aller deutschen Menschen hochbegabt.

Wenn jemand nun viele solcher Rätsel lösen könnte. Also ganz verschiedene. Es gibt ja welche mit Zahlen, logischen denken, Sprache usw. Könnte man daraus Rückschlüsse auf den IQ ziehen?

Das interessiert mich einfach nur.

Grüße Noah

...zur Frage

Kann mir jemand bitte dieses Rätsel lösen??

Hinter drei Personen A, B und C stecken die Götter der Wahrheit, der Lüge und des Zufalls. Der Gott der Wahrheit antwortet stets mit der Wahrheit, der Gott der Lüge dagegen kennt nur die Lüge und der Gott des Zufalls antwortet beliebig entweder mit der Wahrheit oder mit einer Lüge. Ihre Aufgabe ist es, die Identitäten von A, B und C aufzudecken, indem Sie lediglich drei Ja/Nein-Fragen stellen. Jede Frage kann aber nur einem Gott gestellt werden. Zudem verstehen die Götter zwar Deutsch, sie werden Ihre Frage jedoch in ihrer eigenen Sprache beantworten, d. h. mit DA und JA. Sie wissen dabei nicht, welche Antwort Ja und welche Nein bedeutet.“

Boolos fügt noch folgende Hinweise hinzu:

Sie können einem Gott mehrere Fragen stellen – oder einem Gott auch gar keine.Welchem Gott Sie die zweite Frage stellen sollten, kann von der Antwort auf die erste Frage abhängen. Dasselbe gilt für die dritte Frage.Die Antworten des Zufalls-Gottes können mit einem Münzwurf verglichen werden: Bei Kopf wird er die Wahrheit sagen, bei Zahl dagegen lügen

...zur Frage

Rätsel lösen - ich komm nicht drauf. Wer kann helfen?

Folgendes Rätsel möchte ich lösen. Ich habe das auch schon mal irgendwo gehört, aber ich habe die Lösung vergessen....

Nach einer langen anstrengenden Wanderung komme ich an eine Weggabelung und weiß nicht, welchen Weg ich zum ersehnten Wirtshaus einschlagen muss. Doch es steht ein Häuschen am Wegesrand in dem zwei Schwestern wohnen, die sich bis in die Haaresspitzen gleichen. Eine von ihnen sagt immer die Wahrheit, die andere lügt wenn sie nur den Mund aufmacht. Sie erlauben mir nur eine Frage einer Schwester zu stellen um den richtigen Weg herauszufinden. Doch wie heißt diese Frag???

Ich brüte seit zwei Tagen und komm nicht drauf.

...zur Frage

Wie viel % der Menschheit kann heute Einsteins Rätsel lösen?

Ich denke viele von euch haben von dem Rätsel schon einmal gehört, da es relativ bekannt ist.

Hier ein Link zum Rätsel: http://www.raetselstunde.de/logical/einstein-raetsel.html

...zur Frage

Wie muss der wanderer fragen, um sicher den Weg in die Stadt zu erfahren?

Guten Abend, also meine Schwester hat eine Hausaufgabe aufbekommen in der sie ein rätsel lösen muss. sie zeigte es mir und ich kam auch nicht auf die lösung. also wollte ich mal hier nachfragen. folgendermaßen lautet das rätsel:

Ein Wanderer, der sich verirrt hat, kommt an einer Weggabelung. Von dort führt ein Weg in die Wildnis, der andere zur nächsten Stadt. Es wird dunkel, der Wanderer kennt sich nicht aus und es gibt keine wegweiser. an der Gabelung stehen zwei männer, von denen einer immer die wahrheit sagt, der andere immer lügt. der wanderer weiß aber nicht, wer von beiden die wahrheit sagt und wer lügt.

Danke schonmal im vorraus ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?