Was passiert mit den Leuten die das Cicada 3301 Rätsel lösen?

1 Antwort

Es ist nicht bekannt, wer oder welche Organisation hinter den Rätseln steckt. Stark vermutet wird jedoch, dass diejenigen, die es schaffen, einige oder sogar alle Aufgaben zu lösen für irgendeine Sache rekrutiert werden. Theorien reichen von Regierungsorganisationen wie Geheimdiensten, über Kulte und Sekten bis hin zu sogar Außerirdischen.. Bis jetzt ist jedoch nie bekannt geworden, ob und wie viele Menschen schon rekrutiert wurden, wofür sie rekrutiert werden und was das Ziel der ganzen Sache ist. Das wird alles im geheimen durchgeführt. Und ich bin mir sicher, dass wir auch nie von jemandem hören werden, dass er von Cicada einberufen wurde. Sicher ist nur, dass Menschen mit extrem hoher Intelligenz oder besonderen Fähigkeiten gesucht werden.

suche anime mit jugendlichen die Rätsel lösen?

also ich suche anime bei denen es ein jugendlichen gibt der so rätsel oder Mysterien löst und vllt auch mit FBI oder so zusammen arbeitet

wenn ihr solche anime kennt bitte schreiben (sie können auch von der Beschreibung abweichen solange es um Logik &/oder ähnliches geht)

LG Lucyyy

...zur Frage

Rätsel lösen - ich komm nicht drauf. Wer kann helfen?

Folgendes Rätsel möchte ich lösen. Ich habe das auch schon mal irgendwo gehört, aber ich habe die Lösung vergessen....

Nach einer langen anstrengenden Wanderung komme ich an eine Weggabelung und weiß nicht, welchen Weg ich zum ersehnten Wirtshaus einschlagen muss. Doch es steht ein Häuschen am Wegesrand in dem zwei Schwestern wohnen, die sich bis in die Haaresspitzen gleichen. Eine von ihnen sagt immer die Wahrheit, die andere lügt wenn sie nur den Mund aufmacht. Sie erlauben mir nur eine Frage einer Schwester zu stellen um den richtigen Weg herauszufinden. Doch wie heißt diese Frag???

Ich brüte seit zwei Tagen und komm nicht drauf.

...zur Frage

Wie viel % der Menschheit kann heute Einsteins Rätsel lösen?

Ich denke viele von euch haben von dem Rätsel schon einmal gehört, da es relativ bekannt ist.

Hier ein Link zum Rätsel: http://www.raetselstunde.de/logical/einstein-raetsel.html

...zur Frage

Romance, Fantasy Anime ohne Comedy?

Ich suche Romance, Fantasy Anime, aber ohne Comedy. Am liebsten wäre es, wenn der männliche Charakter misteriös ist, jedoch kein Muss.

...zur Frage

[Rätsel] der wanderer und 2 männer

Guten Abend, also meine Schwester hat eine Hausaufgabe aufbekommen in der sie ein rätsel lösen muss. sie zeigte es mir und ich kam auch nicht auf die lösung. also wollte ich mal hier nachfragen. folgendermaßen lautet das rätsel:

Ein Wanderer, der sich verirrt hat, kommt an einer Weggabelung. Von dort führt ein Weg in die Wildnis, der andere zur nächsten Stadt. Es wird dunkel, der Wanderer kennt sich nicht aus und es gibt keine wegweiser. an der Gabelung stehen zwei männer, von denen einer immer die wahrheit sagt, der andere immer lügt. der wanderer weiß aber nicht, wer von beiden die wahrheit sagt und wer lügt.

Aufgabe: Wie muss der wanderer fragen, um sicher den Weg in die Stadt zu erfahren?

Danke schonmal im vorraus ;D

...zur Frage

"Unser hinterlistiges Unterbewusstsein" oder "Das pure Böse ist das Unterbewusstsein", wie findet ihr meine Begründung und habt ihr Gegenstrategien?

Unser Unterbewusstsein ist hinterlistig&das pure Böse und ihr habt keine Kontrolle darüber. Unser Unterbewusstsein arbeitet immer gegen uns, denn: "Ich will NICHT an einen rosa Elefanten denken!" oder "Ich muss jetzt einschlafen!", dann passiert genau das Gegenteil! Und selbst wenn es vorgibt euch was Gutes tun zu wollen und zB dir vermittelt, dass jetzt eine Droge deiner Wahl(Alkohol, Tabak,...) gut für dich wär(Suchtgedächtnis kommt AUCH aus dem Unterbewusstsein), dann wird immer klarer warum ich recht habe! Und es will auch euren freien Willen kontrollieren, oder denkt ihr, dass spontane Gedanken, die euch in den Kopf schießen und nicht gerade an nachvollziehbaren Assoziationen gekoppelt sind vom Bewusstsein ausgelöst werden??? Und die BESTIMMEN alles was ihr denkt, wie ihr denkt und wie ihr handelt! Also wo ist da dann noch der freie Wille? Ebenso bestimmen Gedanken aus dem Unterbewusstsein eure Gefühle, denn gefühle sind an Gedanken gekoppelt. Also ich habe daher den Eindruck, wir sind vom Unterbewusstsein gesteuert sind, denn die macht der gewohnheit bedeutet die Macht der Gedanken, denn Gewohnheit=gespeicherte Gedanken und gedanken lösen Handeln aus. Hat Jemand Strategien gegen diese Macht des Unterbewusstsein oder sind wir nur Zuschauer unseres Lebens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?