suche anime mit jugendlichen die Rätsel lösen?

11 Antworten

Another (ist aber nur ein Rätzel und hat große Horror Elemente),

Gosick (wenn du nichts gegen lolis hast),

Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation (Mysterie Horror, wo einer nach dem anderen um kommt und die Fälle gelöst werden)

Detektiv Conan (eigentlich genau was du suchst)

Hyouka (auch genau was du suchst)

Ibara no Ou (Ist aber nur ein Film und dreht sich auch nur um ein Rätzel)

Black Butler Book of Murder (Book of Cirkus und Book of the Atlantic ist auch zu empfehlen aber driften wohl ein wenig von Rätseln ab)

als letztes würde ich noch Ousama Game und Mayoiga empfehlen allerdings sind diese schon sehr speziell und haben beide auch nur mit einem bestimmten Rätzel zu tun.

Für mögliche Rechtschreibfehler entschuldige ich mich:

Mit Freundlichen Grüßen: BroGamer98

Woher ich das weiß:Hobby

Phi Brain

Un-Go

Detektiv Conan

Cuticle Tantei Inaba

Gosick

Dantalian no Shoka

Death Note

Kindaichi

Majin Tantei Nogami neuro

Monster

Mouryou no Hako

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Gosick
Hyouka
Terror in Tokyo
Eden of the East
Serial Experiments Lain

LG

Detective Conan trifft deine Beschreibung perkekt, hat aber auch schon 900 Folgen.

Ansonsten was Mystery angeht evtl. "Pandora Hearts"

Detektiv Conan

Death Note

würde mir jetz spontan einfallen beides sehr gute Animes .

Niklas9326