Was passiert mit den Körperfiguren von Transmännern die Testosteron nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann durch die Gabe von Testosteron zu einer typischer männlichen Fettumverteilung kommen, also weniger Fett in Oberschenkel, Hüfte etc., mehr Fettablagerung im Bauchbereich. Zusätzlich kommt es häufig zu einer Zunahme der Muskelmasse. Weiter berichten manche auch noch, dass bspw. die Schulterspanne größer wird. So kann sich die Figur durchaus ins männlichere verändern. Wie stark dies geschieht hängt jedoch vor allem von genetischen Faktoren ab, ich würde auch sagen, dass eine Ehe sportliche/muskulöse Figur ein männliche Erscheinungsbild hier eher positiv beeinflusst.

Ja, das Körperfett verteilt sich um. Es ist keine extreme Veränderung, aber wenn man sich vorher/nachher bilder ansieht, erkennt man das schon. Ich kann gar nicht genau beschreiben von wo nach wo mein Körperfett gewandert ist. Meine Brust ist minimal kleiner geworden und ich habe einen Bierbauch bekommen ... aber da hat sich noch mehr verändert

Behaarung, Stimme, Raumlageorientierung, wird beeinflusst.

Knochen verformen sich nicht in andere Richtungen deswegen.

fitAlysha  28.01.2022, 22:14

Gute Antwort🙂