Was passiert mit den Büchern auf meinem kindle fire wenn der speicher voll ist?

5 Antworten

installiere das kostenlose Tool Calibre. Das kann nicht nur EBooks von einem Format ins andere konvertieren, sondern dient mir auch als Datenbank und Backup. Der CLous von Amazon traue ich auch nicht so ganz, ausserdem habe ich viele Bücher,, die nicht von Amazon stammen

Erst mal ist da Platz für sehr sehr sehr viele Bücher. Was du bei Amazon kaufst wird auch in der Cloud gespeichert und ist da sicher.

Mit dem kostenlosen Programm calibre kannst du alles auch auf deinem Pc speichern.

Diese Bücher sollten an und für sich bei Amazon in der Cloud gespeichert werden.Allerdings ob das wirklich so einfach funktioniert?Aus diesem Grund habe ich noch keinen E-Book Reader da die meisten E-Books mit DRM kopiergeschützt sind und man deshalb kein Back Up machen kann.Kannst Du auf Deinem Kindle keine Sd Karte einsetzen um den Speicher zu erweitern?Wenn ja,dann mach das...den Speicher kriegst Du dann kaum voll weil Du dann ja tausende Bücher drauf speichern kannst.Lg McWalter

Alle offiziellen Käufe über Amazon bleiben in der Cloud gespeichert und können unbegrenz auf auf ein Gerät deiner Wahl herunter geladen werden. Natürlich nur wenn dein Amazonkonto damit verknüpft ist. So groß sind übliche eBook Datein aber auch nicht, wobei du auf einem Kindle Dire sicherlich nicht nur Bücher ausgelagert hast.

Alles in allem, keine Sorge. Die Käufe sind in deinem Konto hinterlegt.

Zwar habe ich kein Kindle, aber der Unterschied zwischen den e-books wird nicht so groß sein. Bei mir passen jedenfalls ca. 1000 Bücher drauf. Somit kannst Du wahrscheinlcih noch einige runterladen, bevor der Speicher voll ist. Dann kannst Du ja auch erst mal entscheiden, ob Du welche rauswerfen willst, die vielleicht nicht so toll waren und andere, die Du lieber behalten willst, haben dann wieder Platz.