Was passiert mit den Büchern auf meinem kindle fire wenn der speicher voll ist?

5 Antworten

Zwar habe ich kein Kindle, aber der Unterschied zwischen den e-books wird nicht so groß sein. Bei mir passen jedenfalls ca. 1000 Bücher drauf. Somit kannst Du wahrscheinlcih noch einige runterladen, bevor der Speicher voll ist. Dann kannst Du ja auch erst mal entscheiden, ob Du welche rauswerfen willst, die vielleicht nicht so toll waren und andere, die Du lieber behalten willst, haben dann wieder Platz.

installiere das kostenlose Tool Calibre. Das kann nicht nur EBooks von einem Format ins andere konvertieren, sondern dient mir auch als Datenbank und Backup. Der CLous von Amazon traue ich auch nicht so ganz, ausserdem habe ich viele Bücher,, die nicht von Amazon stammen

Diese Bücher sollten an und für sich bei Amazon in der Cloud gespeichert werden.Allerdings ob das wirklich so einfach funktioniert?Aus diesem Grund habe ich noch keinen E-Book Reader da die meisten E-Books mit DRM kopiergeschützt sind und man deshalb kein Back Up machen kann.Kannst Du auf Deinem Kindle keine Sd Karte einsetzen um den Speicher zu erweitern?Wenn ja,dann mach das...den Speicher kriegst Du dann kaum voll weil Du dann ja tausende Bücher drauf speichern kannst.Lg McWalter

Was möchtest Du wissen?