Kann ich mit dem Kindle Fire HD auch Bücher lesen?

7 Antworten

runterladen vermutlich nur bei Amazon, über Umwege gehts glaubich auch wo anders. Lesen auf jeden Fall, allerdings haben richtige ebook-Reader einen anderen Bildschirm, der augenfreundlicher ist und wenig Strom braucht. Ich lese aber auch auf einem mit LCD-Bildschirm

ja das geht ich habs mir diese woche bei amazon für 99 statt für 129 euro bestellt wegen dieses cyber monday angebotes (gilt noch bis zum 30.11.13) ;-)

Ja.

Der Kindle Fire ist eigentlich ein Tablet. Aber er hat natürlich auch eine ebook-reader funktion. Allerdings ist die Akkulaufzeit nicht so lang wie bei einem ebook-reader -> nur ein paar Stunden im Gegensatz zum ebook-reader mit mehreren Wochen.

Ja das geht. Jedes Tablet hat auch eine Ebook Funktion.

Ja. Das ist wie bei anderen Kindles die Hauptfunktion von dem Gerät. Der Unterschied ist halt, dass das Kindle Fire HD ein vollwertiges Tablet ist und dadurch auch die Probleme von anderen Tablets hat, nämlich dass man die Bücher nur mit Hintergrundbeleuchtung lesen kann und die Akkulaufzeit dadurch auf ein paar Stunden begrenzt ist, im Gegensatz zu den reinen eBook-Readern, die ohne Hintergrundbeleuchtung mehrere Monate Akkulaufzeit haben.