Was passiert jetzt mit ihm?

4 Antworten

Kann sein, dass er inaktiv geschaltet wird. Aber kommt darauf an, ob es gegen die Richtlinien verstößt, was er geschrieben hat.

Schöne Grüße :)

Er bekommt entweder einen 24h oder einen Dauerbann.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Verwarnung bedeutet nicht zwangsläufig eine Sperre. Möglich ist auch das der Betreffende ein Anschreiben vom Support erhält mit dem Hinweis das im Wiederholungsfall eine Sperre erfolgt.

Ohne Detailkenntnisse kann man als Außenstehender die Schwere des Richtlinienverstoßes und die mögliche Sanktion leider nicht beurteilen. Dir ist sicherlich auch bekannt das Moderationsentscheidungen nicht öffentlich diskutiert werden.

Persönlich finde ich die allgemeine Entwicklung in diesem Bereich sehr besorgniserregend.

https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/fast-jeder-dritte-jugendliche-erlebt-im-netz-sexuelle-belaestigung

Und als Betroffene(r) sollte man dies auch nicht schweigend hinnehmen. Daher gut das Du dies direkt gemeldet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Luca747  13.02.2024, 22:42

👌👍

Ich lese das so, dass er 'nur' erst einmal verwarnt wurde, heißt, er hat eine gelbe Karte bekommen. Vielleicht ist er für 12 oder 24 Stunden gesperrt. Aber gänzlich gesperrt ist er wohl nicht.